Gestaltung Homepage und Katalog für Künstler

Der Münchner Künstler Johann ­Zechmeister arbeitet seit den frühen 80gern figürlich, zeichnerisch auf Klein- bis Großformaten.

Der Mensch und seine Psyche stehen im Mittelpunkt der Werke, welche erzählerisch geprägt sind. Familienfotos und alte Zeitungsauschnitte dienen als Inspirationsquelle, impulsiver Farbduktus sprengt das Format.          

Meine Aufgabe war das Redesign zur Gestaltung und Entwicklung ­einer ­Homepage und eines Kataloges im Jahr 2017 für den Münchner Bildenden Künstler Johann Zechmeister.             

Den 64-seitigen Katalog zum Werk Johann Zechmeister, Arbeiten auf Papier 2000 – 2011 war im Rahmen von  einer Ausstellungseröffnung und Veranstaltungen im Kulturcafe Leib &Siegel in München zu erwerben.

Hier eine journalistischer Beitrag der „Kulturflüsterin“: https://kulturfluesterin.com/leibundsiegel/

Dieser Band bietet den Auftakt zu einer Reihe von Katalogen, welche das umfangreiche Werk Johann Zechmeisters´ ­dokumentieren.

www.zechmeister.org

Die Homepage ist als Datenbank angelegt und wird ständig erweitert.